40

Erhöhung der Einkommensgrenzen

Ab 1. Februar 2018 erhöhen wir die Einkommensgrenzen für unsere KundInnen. Von da an dürfen Personen in unseren neun SOMAs einkaufen, die folgenden monatliche Einkommensgrenzen (netto) nicht überschreiten:

6

Kurz vor Weihnachten besuchte Sabine Schopf die SOMA Verkaufsstelle in Heidenreichstein und spendete ein ganzes Einkaufwagerl gefüllt mit Grundnahrungsmitteln, Obst und Leckereien, um das BürgerInnenregal für die SOMA KundInnen zu füllen. Sie meinte, dass es gerade vor Weihnachten sinnvoll sei!

7

  • Fam. Grünstäudl mit Helga Samm und Marion Pichler

Die Überraschung bei Marion Pichler war groß, als sie von der Familie Grünstäudl aus Brunn bei Arbesbach eine große Menge Bioprodukte - wie Eier, Nudeln und Tee  - aus dem Biohof „Loschenhof“ für die SOMA KundInnen überreicht bekam.

9

  • Weihnachtsmann mit Kindern
  • Bürgermeister und SAM NÖ Team
  • Weihnachtsmann mit Kindern

Gratis Geschenke, Punsch und hausgemachte Kuchen konnten am 13.12.17 in der Verkaufsstelle Heidenreichstein beim Adventkaffee genossen werden. Zahlreiche Gäste besuchten die bereits zur lieben Tradition gewordene Veranstaltung.

1

Papst Franziskus rief unter dem Motto "Liebt nicht mit Worten sondern in Taten" am 19.11.2017 erstmals den Welttag der Armen aus. Die Pfarrcaritas Zwettl folgte diesem Aufruf und sammelte Warenkörbe für Menschen in Not.

6

Bereits seit November sammelte das UPS Marketing Team Kinderspielsachen am Flughafen Wien Schwechat. Zusätzlich verbrachten Barbara Höller und ihre KollegInnen den ersten Advent Samstag am Parkplatz vom Einkaufszentrum in Bruck/Leitha, wo sie ebenfalls um Spenden baten. Die so zusammengekommen Geschenke wurden am 7.

5

  • TeilnehmerInnen der BSW Ausbildung
  • Schulung BSW
  • Prüfung Bestanden zum BSW

"Wasser marsch!" hieß es gestern für viele von uns.

Die Sicherheit unserer MitarbeiterInnen und KundInnen in unseren 9 Sozialmärkten liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir einen Teil der KollegInnen für einen Tag in die Schule geschickt.

5

Vielleicht haben Sie auch schon irgendwann die Erfahrung gemacht, dass es in Zeiten des Überflusses gar nicht so einfach ist ein passendes Präsent zu finden, das wohl überlegt ist und Sinn macht. Wir haben die Lösung für das Dilemma „Was-schenke-ich-nur-dieses-Jahr-wieder-zu-Weihnachten“.

Seiten