0

Am 18. Dezember fand in der Verkaufsstelle Heidenreichstein des mobilen SOMA Waldviertel erstmals ein Adventskaffee statt, zu welchem alle KundInnen und SOMA FreundInnen eingeladen waren. Serviert wurden im gemütlichen Kaffeehausbereich hausgemachter Punsch und Kuchen.

0

Für die Jahresabschlussfeier der Region West spendete die Fa. Kastner 42 Flaschen Henkell Sekt und 24 Liter Orangensaft.

0

Auf Initiative des Betriebsrates wurde im Landespflegeheim Amstetten zu einer Spendenaktion aufgerufen, bei der die stattliche Summe von € 445,-- zustande kam.

0

  • v.l.n.r.: Jolana Schausberger (ea Helferin SOMA Amstetten), Herbert Berndl, Inge Höblinger (ML SOMA Amstetten)

Auch heuer wieder ließ es sich Herbert Berndl vom Landgasthaus Berndl nicht nehmen, für die SOMA KundInnen ein festliches Menü zu spenden!

0

ÖAMTC Zweigverein Amstetten spendet auch heuer wieder für Weihnachtsessen!

0

Mittlerweile ist es schon Tradition für die Frauenrunde Anima der Pfarre Wiener Neudorf geworden für den SOMA Mödling zu sammeln.

Mit viel Freude haben die Frauen der ANIMA-Runde der Pfarre Wiener Neudorf auch heuer wieder in der Vorweihnachtszeit mehr eingekauft, als sie selbst brauchen.

1

  • v.l.n.r.: Stadtrat Gerhard Windbichler, Stadtrat Franz Stix, Gemeinderätin Brigitte Kögler, Stadträtin Mag. Andrea Reisenbauer, Monika Moser, Stadträtin Martina Klengl, Bürgermeister LAbg. Rupert Dworak, Andrea Dworak-Waldherr, Herta Arnold, Gemeinderat Andreas Walcha, Gemeinderat Ing. Michael Riedl, Stadtrat KommR Peter Spicker.
  • Reinhard Sandhofer mit Patricia Ungerhofer

Am 18. Dezember luden LAbg. Bürgermeister Mag. Ruper Dworak und seine FraktionskollegInnen in den SOMA Ternitz zum Essen ein!

0

Auch heuer wieder spendeten die Mitglieder der ÖVP Mödling 20 schöne, frisch geschnittene Christbäume aus nachhaltig bewirtschafteten Christbaumkulturen in Niederösterreich.

0

  • v.l.n.r.: Robert Weber, Nazife Menekse, Andreas Holzmann, Julia Maxa, Heinz Holzer

Andreas Holzmann, Obmann der Mödlinger Baugenossenschaft und Stellvertreter Robert Weber übergaben auch heuer wieder – wie schon in den Jahren davor - 25 kg Fleisch an das SOMA Mödling Team.

1

Die richtige Stimmung für das kommende Weihnachtsfest gabs gestern in Ternitz!

0

Wie auch schon in den letzten Jahren überraschten Susanne Bauer-Rupprecht, Barbara Harramach und Gerhard Wannemacher von den Grünen Mödling das SOMA Mödling Team mit köstlichen Mannerschnitten, die wieder mit dem Lastenfahrrad angeliefert wurden! Tolle Sache! Danke dafür!

0

  • Niederlassungsleiter IMPEX Hannes Schöller mit Regionalmanagerin Anneliese Dörr bei der Übergabe der Christbäume

30 Christbäume fanden heute den Weg in den SOMA St. Pölten - ein Weihnachtsgeschenk des eigentümergeführten Familienunternehmens IMPEX.

0

  • v.l.n.r.: Nad Istvan (Marktleitungs-Stellvertreter), GR Regina Öllinger, GR Anton Ebner (Ortsvorsteher Mauer), GR Egon Brandl (Ortsvorsteher Hausmening), Anneliese Dörr, MSc (Regionalmanagerin SAM NÖ), Gerlinde Luftensteiner (Marktleiterin) und Mag. Gerhard Riegler (Stadtrat).

Wir freuen uns, dass wir ab 2. Jänner 2016 in Mauer (Samstag in der Zeit von 8.00 – 9.00 am Parkplatz Zellergasse)  und  in Hausmening (Samstag in der Zeit von 9.15 – 10.15 in der Schulstraße Stadtsaal bahnseitig) Halt machen!

1

  • Fünf weitere Christbäume für den SOMA St. Pölten - gespendet von StR Peter Krammer

... gibt's dieses Jahr zusätzlich Christbäume für unsere KundInnen! StR Peter Krammer spendete auch dieses Jahr wieder Christbäume aus eigener Kassa für den St. Pöltner SOMA.

Ein Kompliment, das uns wirklich freut und fünf Familien, die bei uns einkaufen dürfen, Weihnachten mit einem Tannenbaum ermöglicht.

0

  • Die Damen aus dem Pflegeheim Barmherzige Brüder strickten für den SOMA Klosterneuburg

Die Bewohnerinnen des Pflegeheims „Barmherzige Brüder“ strickten die letzten Wochen Schals, Hauben, Handschuhe und Rundschals in vielen verschiedenen Farben, Längen und Mustern, die bei den KundInnen des Klosterneuburger SOMAs für Wärme sorgen sollen.

0

Es war schon ganz schön vorweihnachtliche Stimmung zu spüren im Stockerauer SOMA, als Marktleiterin Manuela Pacult und Stellvertreterin Michi Pajger heute zu herzhaften Brötchen, Kaffee und - sicherlich nicht zuletzt - zu ihren schon fast legendären Kuchen und Torten luden.

0

  • Lions Club St. Pölten Prandtauer spendet auch heuer wieder 4.000 kg Briketts für die SOMA KundInnen. Am Foto: C. Krampl, Schatzmeister Buchinger, A. Dörr, Lions Präsident  Ing. Franz Mayer, J. Pinter

Man kann es wohl bereits Tradition nennen - die Brikettspende des Lions Clubs St. Pölten Prandtauer. Seit 7 Jahren dürfen sich unsere St. Pöltner SOMA KundInnen über Brennware vor Weihnachten freuen.

0

  • Christbaumübergabe bei der Forstverwaltung Fridau

St. Pölten, 11.12.2015: Die St. Pöltner SOMA KundInnen durften sich bereits zum 3. Mal über sehr günstige Christbäume freuen. Ludovico Tacoli von der Forst- und Gutsverwaltung Fridau aus Ober-Grafendorf, der den Sozialmarkt auch durch Brennholzspenden unterstützt, bot auch dieses Jahr seine Bäume an.

0

  • Kleines Mädchen mit Lebkuchen

Am ersten Dezemberwochenende fand in Amstetten zum fünften Mal der bereits zur Tradition gewordene  Adventmarkt statt.

0

  • Kind mit Weihnachtsmütze und Geschenkesackerl
  • Mehrere Geschenkesackerl
  • SOMA Mitarbeiter vor Eingangstür
  • 4 SOMA Mitarbeiter im Markt

Bereits zum 2. Mal verteilten der Glücksbote Erwin Lepuschitz und seine HelferInnen am 5. Dezember Nikolosackerln im den Standorten Mödling und St. Pölten.

0

  • Silvia Baier und Herta Stampfer mit vollem Einkaufswagen

Ganz überraschend standen am Samstag Silvia Baier und Herta Stampfer von der Pfarre Münchendorf im SOMA Mödling und spendeten 2 Einkaufswagerln vollgefüllt mit vielen Waren.

1

Für den Stockerauer Sozialmarkt sind schon seit Wochen viele fleißige Christkindl-Helferinnen unterwegs, die emsig backen damit unsere KundInnen in der Adventzeit Kekse naschen können.

Herzlichen Dank an unsere Michi und ihre Christkindln!

0

SchülerInnen des ersten Jahrgangs der Fachschule für Sozialberufe in Tulln sammelten auch heuer wieder in einer groß angelegten Aktion in ihrer Schule Gegenstände, die als Weihnachtsgeschenke dienen können und verpackten diese liebevoll für die SOMA KundInnen.

0

… in unseren Märkten. Zeit um zurück zu sehen auf all die Dinge, die gut liefen in diesem Jahr und um all jenen Menschen DANKE zu sagen, die sich für uns eingesetzt haben. In der Region Ost luden wir deshalb unsere MitarbeiterInnen und ehrenamtlichen HelferInnen zu einer Jahresabschlusspräsentation in die Kaiserrast in Stockerau.

0

Am 1. Dezember fand in Amstetten bei "MARIA" die Jahresabschlusspräsentation der Region West statt

0

Engagierte Damen der Frauenrunde Oberwaltersdorf füllen Nikolaussackerln für den SOMA in Mödling