2

Die ANIMA Runde der Pfarre Wiener Neudorf  (Anima – Bildungsinitiative für Frauen – www.anima.or.at) freute sich, dem SOMA Mödling auch heuer wieder Hygieneartikel zu spenden.

3

  • Shutterstock Gratisbild

Amstetten: 10.00 - 12.30

Klosterneuburg: 10.00 - 12.30

Mödling: 10.00 - 12.30

St. Pölten: 10.00 - 13.00

Stockerau: 10.00 - 12.30

Ternitz: 10.00 - 12.30

Tulln: 10.00 - 12.30

Mobiler SOMA Waldviertel: Verkaufsstelle Heidenreichstein: 10.00 - 12.00

3

Bereits zum 3. Mal wird  der ÖAMTC Amstetten das Weihnachtsessen für die Kundinnen und Kunden des SOMA Amstetten am 23. Dezember bezahlen. Für viele SOMA Gäste ist dieses kostenlose Menü am Heiligen Abend ein kleines Weihnachtsgeschenk, bei dem sie ein warmes Essen in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam mit anderen genießen können.

3

Die Pfarre Münchendorf spendete dem SOMA in Mödling eine große Menge an Hygieneartikeln und Produkte des täglichen Bedarfs.

3

  • Melitta Flechl, Julia Prinz, Robert Weber

Die Marktgemeinde Guntramsdorf Betriebs und Liegenschaft GmbH & Co. KG sowie einige Mieter / Firmen in der Druckfabrik ( welche im Eigentum der MGBL ist...) veranstaltete einen  karitativen Punschstand, dessen Erlös in der Höhe von Euro 1.200,-- dem SOMA Mödling zugute kam!

2

  • Andreas Plappert (Schlosswirt), Anneliese Dörr, MSc (Regionalmanagerin SAM NÖ Region Nord-West) Michael Schmidtkunz  (Gutsbesitzer )und Dipl. Päd. Fritz Lengauer (Concept Consulting Geschäftsführer).

Schon das zweite Jahr in Folge gab es im SAM NÖ SOMA in Waidhofen eine genussvolle Weihnachtsaktion dreier Mostviertler Unternehmen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Menschen, die sich in finanziellen Notlagen befinden mit einem Festtagsessen eine Weihnachtsfreude zu bereiten: Michael Schmidtkunz (Jagdgut Hohenlehen) spendete heuer köstlic

2

  • Forstverwaltung Fridau (Tacoli) spendet Christbäume

Ein Weihnachtsfest mit einem großen, prächtig gewachsenen Christbaum aus der Guts- und Forstverwaltung Fridau können heuer 13 St. Pöltner SOMA Familien feiern.

4

Der Mittagstisch im SOMA-Café Amstetten ist eine gern genutzte Einrichtung. Täglich genießen bis zu 60 Personen das köstliche 3gängige-Mittagsmenü des SOMA-Teams. Dafür sponserte die Sparkasse der Stadt Amstetten AG im Rahmen einer Weihnachtsaktion dem SOMA Amstetten € 2.000,-. Davon wurde neues Geschirr und Besteck angeschaft.

3

Auch heuer spendete die ÖVP wieder schöne Tannen für die SOMA Kundinnen und Kunden. Diese wurden am Freitag, den 12. Dezember dem SOMA Team übergeben, die sich für die Spende bei den Überbringern - DI Dr. Leo Lindebner, Ferdinand Rubel, Klaus Percig, Markus Wildeis und Martin Czeiner - herzlich bedankten.

3

Susanne Bauer-Rupprecht, Anna Teichgräber und Florian Kolomaznik von den Grünen in Mödling besuchten heute den Mödlinger Sozialmarkt (SOMA)  und überreichten dem SOMA Team eine große Menge an Mannerschnitten und Schwedenbomben.

2

  • A. Dörr, MSC, Mag.a I. Pöll-Wimmer, G. Luftensteiner, Dir. A. Hubmann, Mag. R.Haubenberger-Hahna

Am 24. und 25. Oktober hatten die Einwohner des Bezirks Melk die Möglichkeit, gebrauchte , aber noch voll funktionsfähige  Elektro- und Elektronikgeräte am Altstoffsammelzentrum in Kemmelbach abzu­geben.

3

Am Freitag, den 5. Dezember wurde es im SOMA St. Pölten vorweihnachtlich. Viele KundInnen und SOMA FreundInnen trafen sich zum gemütlichen Beisammensein um die Adventzeit gemeinsam zu feiern. Zu köstlichen selbstgemachten Keksen konnte man das eine oder andere Gläschen alkoholfreien Punsch genießen.

4

Am 5. und am 6. Dezember fand wieder der alljährliche Adventmarkt im SOMA in Amstetten statt. Diesmal war er besonders gut besucht und die Gäste erfreuten sich an selbstgebastelten und in liebevoller Handarbeit gefertigten kleinen Kunstwerken.

3

Am Samstag, den 6. Dezember 2014 verteilten Erwin Lepuschitz, Präsident des Vereins ‚Glücksbote‘ und Misel Bajceta im SOMA Mödling Nikolosackerl und Geschenke an die Kinder der SOMA KundInnen. Es bestand bereits im Vorfeld die Möglichkeit, sich dafür anzumelden, damit die gewünschte Menge ungefähr geplant werden konnte.

4

  • Marianne und Josef Pilz

Der Jäger Josef Pilz und seine Frau Marianne aus Neuhofen an der Ybbs spendeten frisches Rehfleisch für die SOMA KundInnen und Kunden.

5

  • Lions Gutschein für SAM Niederösterreich

Auch heuer unterstützt der Lions Club Mödling wieder die Kundinnen und Kunden des Mödlinger Sozialmarktes. Lions Club Präsident Martin Spörker und Otto Ellinger überreichten dem SOMA Team 400 Gutscheine zu je 5,00 Euro. Diese werden nun in der Vorweihnachtszeit an die SOMA KundInnen verteilt, damit diesen etwas mehr im Geldbörserl bleibt.

3

  • Mag. Hannes Böck und Anneliese Dörr, MSc

Die Kinder von St. Pöltner SOMA KundInnen sind in diesem Jahr diejenigen, die sich über die Weihnachtsaktion der Center Apotheke freuen dürfen. Bereits im Oktober liefen die Vorbereitungsarbeiten für die diesjährige Weihnachtsüberraschung in der Daniel Gran Straße 13 an. Denn es sollte alles bereit sein, rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit.

3

Begonnen hat alles durch eine Aktion des damaligen Lions Präsidenten DI Reinhard Wolf (Generaldirektor der RWA Österreich) im Jahr 2009. Auf seine Initiative hin beschlossen die Mitglieder des Lions Clubs in diesem Jahr dem SOMA St. Pölten Briketts zur Verfügung zu stellen.