4

Es heißt nicht umsonst, dass in Krisenzeiten die Menschen näher zusammen rücken. Auch wir in den SAM NÖ Sozialmärkten möchten einen Beitrag dazu leisten, dass die Hochwasser-Betroffenen in den bosnischen Überschwemmungsgebieten ein bisschen leichter durch die schwere Zeit kommen.

2

Der Kloburger Sozialstadtrat DDr. Holger Herbrüggen bietet ein ganz besonderes Service an: Einkauf und Sprechstunde in einem Durchgang.

Nach Terminvereinbarung steht den Klosterneuburger SOMA KundInnen an Samstagen die Möglichkeit offen, mit ihrem Sozialstadtrat im SOMA Café Ali einen Sprechstunden-Termin zu vereinbaren.

4

  • Das SOMA Stockerau Team mit Mag. Iris Wagensonner bei der Zubereitung der gesunden Jause

Bereits zum zweiten Mal freuten sich die MitarbeiterInnen des Stockerauer Sozialmarktes über einen informativen und spannenden Workshop zum Thema Ernährung von Mag. Iris Wagensonner www.koerpergarten.at.

3

Nicht zum ersten Mal fand im Mai für die SOMA Waldviertel MitarbeiterInnen ein Erste Hilfe Kurs statt. Peter Hofmann vom Roten Kreuz Heidenreichstein brachte dieses wichtige Thema dem Waldviertler Team im Rahmen des Sozialen Kompetenztrainings in drei Einheiten näher.

3

Sie helfen direkt im Lager des SOMAmobil in Amstetten  oder  bei den Ausgabestellen vor Ort.  Sie begleiten den/die FahrerIn bei Fahrten mit dem Verkaufswagen durch das Mostviertel oder können selbst Fahrten übernehmen.  In diesem Fall  wäre es notwendig, dass Sie den Führerschein B besitzen.

4

  • v.l.n.r.: Gerlinde Luftensteiner (Marktleitung), Anneliese Dörr, MSc (Regionalmanagement), Waltraud Hausberger (Marktleitungs-Stellvertretung)

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - in den letzten Wochen wurden Gespräche mit allen 28 Gemeinden geführt, welche als potentielle Verkaufsstationen für die Verkaufswägen des SOMAmobil vorgesehen sind. Das Feedback war sehr positiv und jetzt wartet SAM NÖ auf die definitiven Zusagen.

2

  • Kramer & Kramer spenden Ziersträucher für den Eingangsbereich des SOMA Tulln

Seit kurzem blühen vor dem SOMA Tulln Sträucher, gespendet von der Gärtnerei Kramer & Kramer.

3

  • Werbeflächen auf dem Waldviertler Lieferwagen: Pressetermin am 8. Mai 2014

Am 8. Mai wurde der mit Werbeflächen beklebte Lieferwagen des SOMA Waldviertel offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt.

2

  • Firmlinge Hinterbrühl
  • KonfirmandInnen Mödling

Firmlinge aus der Hinterbrühl unter der Leitung von Gabriele Satke und KonfirmandInnen unter der Leitung von Hrn. Pfarrer Markus Lintner sammelten Spenden im Rahmen ihres Firmunterrichtes und überreichten dem SOMA Mödling verschiedenste Waren, die sie auch noch selbst in die Regale einschlichteten.

2

Trotz schlechten Wetters war der Flohmarkt im SOMA Mödling wieder ein voller Erfolg.

2

In der Osterwoche am 16.4.2014 hat im SOMA-Amstetten um 10 Uhr ein „Osterbrunch“ stattgefunden, bei dem die TAKs, die SAKs und alle Ehrenamtlichen (die Zeit hatten) teilgenommen haben. 36 Gäste waren der Einladung gefolgt! Es war eine sehr schöne Veranstaltung, bei der jeder etwas Selbstgemachtes mitbrachte.

4

  • Schecküberreichung Firma Manpower SOMA St. Pölten

Nicht zum ersten Mal überreicht die Firma Manpower der Geschäftsführung von SAM NÖ einen Scheck.