0

Gerade in der kalten Jahreszeit gibt es in den Sozialmärkten immer wieder einen Engpass an Obst und Gemüse. Umso erfreulicher die Spende der Firma Bio Lutz. 2 Paletten Bio-Salate wurden dem SOMA St. Pölten letzte Woche angeliefert. 

1

Wie schon in den Jahren zuvor, spendeten die Lions auch heuer wieder Brennmaterial für die St. Pöltner SOMA KundInnen. Sieben Paletten Briketts stellte der St. Pöltner Service Club dem SOMA und damit den über 3.200 PassbesitzerInnen des St. Pöltner Sozialmarktes zur Verfügung.

0

Am Freitag, den 20.Dezember kochte Herbert Berndl, Gastwirt aus Krenstetten, im SOMA Amstetten für die SOMA KundInnen. Schon zum 3. Mal engagierte er sich für den Amstettner Sozialmarkt und verwöhnte die SOMA KundInnen mit einem köstlichen Menü.

0

Immer wieder unterstützt die Firma NEMETZ durch Fleischspenden den SOMA St. Pölten!
So auch aktuell: für das Weihnachtessen am 23.12. spendete NEMETZ Rindfleisch im Wert von € 110,-

1

Das Staunen war groß, als man die Spende über 200 kg Zucker im St. Pöltner SOMA entdeckte. Zucker ist Mangelware in den Sozialmärkten, was eine so große Privatspende noch umso wertvoller macht.

1

Gerhard Pellegrini (GF von Radio SOL)  und Manfred Schneider (GF vom Backhaus Baden) hatten Anfang Dezember eine Punschhütte zugunsten der beiden Sozialmärkte organisiert. Gestern wurde der Erlös im Backhaus in Baden an Julia Prinz und an Jowi Trenner übergeben, die sich sehr über die Spende freuten!

1

Gutsbesitzer Michael Schmidtkunz spendete ein Stück Rotwild, das Schlosswirt Andreas Plappert zu einem Wildragout verkochte.

1

Die ANIMA Runde der Pfarre Wiener Neudorf hat dem SOMA Mödling Hygieneartikell gespendet. Die Ware wurde von Viktoria Lintner und Brigitte Holzer an Nazife Menekse vom SOMA Mödling übergeben, die sich sehr darüber freute  und sich im Namen aller KundInnen dafür bedankte

1

Am 17. Dezember fand die Weihnachtsfeier des SOMA Mödlings beim Heurigen „Pferschy-Seper“ statt, bei dem alle Mitarbeiterinnen, Transitarbeitskräfte und ehrenamtlichen HelferInnen eingeladen waren. Julia Prinz bedankte sich bei allen Anwesenden für deren Engagement und verteilte kleine Geschenke als „Dankeschön“.

0

Die Kinderfreunde spendeten dem SOMA in Mödling 150 kg Packungen Fleisch. Das Geld dafür stammt vom Punschstand am Schrannenplatz. Die Spende wurde von Christine und Andreas Holzmann an Nazife Menekse  übergeben, die sich im Namen aller KundInnen ganz herzlich bedankte.

0

Auch dieses Jahr wurden in Kooperation mit der Lebzelterei Rachenzentner 50 Säckchenfeinster Lebkuchen an das Team des SOMA unter der Leitung von Frau Mag.a Prinz übergeben.Da derzeit eine große Nachfrage an Zucker besteht, wurden zusätzlich 50 kg dieses Grundnahrungsmittelsfür die Kundinnen und Kunden zur Verfügung gestellt.

1

Weihnachtsfreude für bedürftige FamilienDie traditionelle Spende schöner Waldviertler-Christbäume für den SOMA Mödling übergab Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner als Obmann des SOMA-Unterstützungsvereines mit Initiator STR Dr. Leopold Lindebner dem SOMA Mödling.

1

Wie jedes Jahr gab es auch heuer in Amstetten wieder die sogenannten F13 Veranstaltungen der Stadtgemeinde – eine ist noch „ausständig“: Am Freitag, den 13. Dezember beschreitet das F13-Komitee neue Wege, da die Einnahmen dem SOMA Amstetten zugute kommen sollen. Das Konzert findet unter dem Titel „XMAS ROCK“ im Arbeiterkammersaal statt.

0

Die diesmalige f13 Veranstaltung - ein Adventmarkt mit selbstgebasteltem Kunsthandwerk und ein rockiges Benefizkonzert - wurde gemeinsam vom Kulturamt der Stadtgemeinde Amstetten mit den Verantwortlichen von SAM NÖ zugunsten des SAM NÖ-Sozialmarktes Amstetten durchgeführt.

0

  • Geschenkpapier

Kinder der Volksschulen Langenlebarn und Aschbach-Markt haben die Motive für dieses entzückende Geschenkpapier gezeichnet, das unserer diesjährigen Weihnachtsaussendung beiliegt, aber auch bei uns in den Märkten erstanden werden kann.

1

Unter dem Motto 'Fahr sicher' absolvierten am 4.12.2013 einige MitarbeiterInnen des mobilen SOMA Waldviertel ein Fahrsicherheitstraining im Fahrsicherheitszentrum des ÖAMTC in Gmünd. Die Kooperation mit dem ÖAMTC besteht seit dem ersten Bestehensjahr des Mobilen SOMA.

0

Am 5.11, dem Tag der Freiwilligkeit, besuchten SchülerInnen der 6A des Gymnasiums Stockerau den SOMA. Mit im Gepäck waren jede Menge Geschenkartikel (gebrauchte Dekorationsgegenstände, Bücher, Spiele, Modeschmuck und vieles mehr), die im Vorfeld von den Jugendlichen gesammelt wurden.

1

Am Adventmarkt des SOMA Amstetten werden wieder viele schöne weihnachtliche Dinge angeboten wie Christbaumschmuck, festliche Dekoration,  Geschenksanhänger, Geschenke für Ihre Liebsten, Warmes für die kalte Jahreszeit und vieles mehr!

0

Am 22. Dezember findet das 2. Kärtner Adventsingen statt. Vor der Veranstaltung, ab 14.00 Uhr schenkt der SOMA Stockerau Punsch im Vorraum der Kirche aus.
Das Team des SOMA Stockerau freut sich auf Ihren Besuch!

0

Am 5. Dezember veranstaltete Ing. Gerhard Pellegrini, Gründer und Geschäftsführer von Radio SOL KG, (http://www.radiosol.at/) gemeinsam mit  der Familie Schneider (Backhaus Baden, http://backhaus-annamuehle.at/) eine Krampusparty im Stammhaus Annamühle in Baden.

0

Am Montag, 2.12.2013 waren am Nachmittag 23 Heinzelmännchen und – frauen im Tullner SOMA am Werk. Bewaffnet mit Schere, Geschenkpapier,-band und Klebestreifen wurden in 2 Stunden jede Menge Päckchen geschnürt. Die Wochen davor wurden in der HLW Tulln fleissig Dinge gesammelt, die als Weihnachtsgeschenke dienen können.