0

Miteinander für Stockerau‘ - unter diesem Motto fanden sich am Samstag, 28.9.2013 die drei größten Glaubensgemeinschaften der Stadtgemeinde Stockerau heuer bereits zum 2. Mal zusammen, um das Miteinander zwischen den Religionen zu fördern und dabei gleichzeitig Gutes zu tun.

0

Wir unterstützen fast 800 Menschen mit geringem Einkommen im Waldviertel durch die Möglichkeit des sehr günstigen Einkaufs. Dabei sind über die Hälfte unserer KundInnen PensionstInnen.

1

Am 25.9 machte sich das Waldviertler Team auf, um das SKT an einem der voraussichtlich letzten warmen Tage im UnterWasserReich Schrems zu verbringen.

0

Die SAM NÖ SOMAs sind neben ihren umweltpolitischen und sozialpolitischen Aufgaben auch noch ein Beschäftigungsprojekt: Bei uns finden Menschen, die aus verschiedenen Gründen längere Zeit ohne Dienstverhältnis waren, für ein Jahr befristet einen Arbeitsplatz und werden in dieser Zeit – unter anderem im Rahmen des Sozialen Kompetenztrainings - so

0

„Stöbern, bummeln, genießen“:  unter diesem Motto fand am Samstag den 21.

1

Am 16.9. ist es soweit! Dann feiert der Mobile SOMA Waldviertel seinen 4. Geburtstag! Ab diesem Tag wird ein zweiter Verkaufswagen im Waldviertel für alle unsere Kundinnen und Kunden unterwegs sein, um die Versorgung noch besser zu gewährleisten. Der Fahrplan wird ebenfalls geändert und aktualisiert, sie finden ihn ab 16. 09.

0

Bereits zum 2. Mal findet dieses Jahr ein Fest statt, welches die 3 größten Religionsgruppen in Stockerau verbinden soll.

1

Im Restaurant Gronau lud man zur Weinverkostung mit Live-Musik und Buffet, dazu kam noch Werner Sallomon mit seiner Meister-Basketballmannschaft zur Autogrammstunde.

  • Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager,
  • Sozialstadtrat Holger Herbrüggen sowie
  • Gemeinderat Wolfgang Essl

waren Gäste des Festes.

0

Bereits zum 3. Mal halfen Billa Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der BILLA Nachhaltigkeitswochen in den SAM NÖ-SOMA Märkten in Mödling und Ternitz mit. 2 Wochen lang durften die SOMA Teams der beiden Standorte täglich 3 bis 4 Billa MitarbeiterInnen begrüßen.