0

Endlich ist es wieder soweit! Der Adventmarkt des SAM-Sozialmarktes Amstetten ist etwas ganz Besonderes: Denn es wird nichts bloß "wiederverkauft", sondern jedes angebotene Stück liebevoll in Handarbeit gefertigt!

0

Am 30.11.2012 hat der zum Tullner SOMA gehörende Second Hand Laden in der Frauentorgasse 9-13 (gleich neben dem SOMA Markt Tulln) eröffnet.

0

SOMA Ternitz WeihnachtsstandDie Stadtgemeinde Ternitz veranstaltet auch heuer wieder den Ternitzer Adventmarkt im Herrenhauspark.Der SOMA Ternitz lädt ein, das vorweihnachtliche Beisammensein mit einem heißen Getränk zu begießen und sich an der „Wiener Dreifaltigkeit“ (Gulaschsuppe, Semmel und Bier) zu laben.

0

Am 29. November um 9.00 kamen Theresia Suttner (DM Stockerau Filalleiterin) und Andrea Schiefer (DM Korneuburg Filialleiterin) zu uns in den SOMA, um einen Tag lang bei uns mitzuarbeiten. Es handelt sich dabei um ein von DM veranstaltetes CSR Programm.

0

'Bring a thing'
Das war die Devise, die in den verschiedenen Sprachkursen des Volksbildungsheims Stockerau ausgegeben wurde.

0

Schon zum 3. Mail bastelten die Frauen des Pfarrvereins Oberwaltersdorf mit viel Liebe und Freude Nikolosackerln für den Sozialmarkt in Mödling. Diese Sackerln werden am 5. und 6. Dezember an die KundInnen verschenkt. Es ist sehr schön zu sehen, mit wieviel Engagement und Herz die Frauen unter der Anleitung von Fr.

0

Am 23. November war  das SOMA Stockerau Team in den Festsaal der Stadtgemeinde Stockerau geladen um dort einen Scheck über € 5.000,- in Empfang zu nehmen.

0

Am 19. November fand in Tulln das BILLA-SOMA-Schulprojekt statt.

0

Zum fünften Geburtstag des Sozialmarktes Ternitz stellten sich Ternitz´s Bürgermeister LAbg  BM Rupert Dworak, Vize BM Karl Reiterer, Gemeinderätin Martina Klengl, AMS Geschäftsstellenleiter und BM von Wimpassing Walter Jeitler mit Projektleiterin für Beschäftigungsprojekte Petra Magritzer, Leiterin der Behindertenintegration Barbara Fürtbauer-V

0

Das Quintett Petzen und das Doppelquartett 'Vokal & Harmonie' werden am 7. Dezember um 19:30 in der Stadtpfarrkirche Stockerau erstmals ein Kärtner Adventsingen veranstalten.
Der Reinerlös der Veranstaltung soll dem SOMA Stockerau zugute kommen.
Wir vom SOMA sagen herzlichen Dank dafür!

0

Auch heuer veranstaltet die Backstube Kolm gemeinsam mit dem Mödlinger Puppentheater wieder die tolle Lebkuchenaktion. Die Kinder können Lebkuchen ausstechen und verzieren.

0

Am 5. November sammelten Schülerinnen und Schüler der NNÖMS-Pottschach zwischen 8:30 und 15:00 gemeinsam mit Fr. Mag.a. Ludmila Kornigg (Religionslehrerin) vor der Billa Filiale in Pottschach Waren für den SOMA. Die BILLA Kundinnen und Kunden wurden aufgerufen, Produkte, die normalerweise nicht den Weg in den SOMA finden, zu spenden.

0

Waren wurden dieses Jahr bei der Caritas Erntedank-Sammlung 2012 gesammelt, Waren, die – so wurde es in der Pfarre Stockerau beschlossen – dem Stockerauer Sozialmarkt zu Verfügung gestellt werden sollten.